Freitag, 15. März 2013

Frust :o/

Nach der gestrigen Euphorie über die Baufortschritte kam heute ein ordentlicher Dämpfer... Erst erhielt ich eine Mail von unserem Fliesenlieferant dass drei Fliesenformate erst später (2 in KW 13 und eins in KW 18!!!) geliefert werden können und dann kam ich in unser Haus und der Treppenbauer schockte mich mit der Aussage dass unsere Treppe falsch geplant wurde! Hmmm...ich war echt fertig. Der erste Teil der Treppe vom OG ins DG (der Teil den ich gestern gepostet hab und über den ich mich so sehr gefreut hatte) ist zu tief so dass man daran stößt wenn man auf der unteren Treppe vom EG ins OG läuft (oder umgekehrt). Jetzt muss das Podest doch weiter oben eingebaut werden. Wir haben jetzt also ein paar unnütze Löcher in unserer schön verputzten und gemalerten Wand. Bin gespannt ob man die halbwegs repariert bekommt :o/ Wegen der Fliesen hab ich dann auch noch 5 Anrufe getätigt und wir werden die Bodenfliesen fürs Bad im OG stornieren und bei einem anderen Fliesenhandel einkaufen. Da sind sie zwar ein bisschen teurer aber dafür sind die innerhalb einer Woche lieferbar und nicht erst in KW 18 (also Ende April wo wir schon eingezogen sein wollen!). Die anderen beiden Fliesen bleiben dann eben auf KW 13 denn das ist ja auch schon in 14 Tagen. So gehen wir jetzt ein bisschen gefrustet ins Wochenende und hoffen dass alles irgendwie gut wird ;o)

Hier noch ein Foto von der Treppe vom EG ins OG...die bleibt so wie sie ist! Muss nur noch ausgepackt werden ;o)


2 Kommentare:

  1. wird schon alles!!! :)
    sieht so im gesamten ja schonmal ganz gut aus, da wird sich das mit der treppe auch regeln und bald so sein, wie es soll :)

    alex :*

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Treppe wird sicher *daumendrück*.
    Sieht aber wirklich bisher alles toll aus und ich finde, dass der Fortschritt wahnsinnig riesig ist!

    Freue mich auf neue Nachrichten :-)
    LG

    AntwortenLöschen