Dienstag, 21. Mai 2013

Einzug und Löwenzahngelb!!!

Am 27.04. sind wir mit Sack und Pack in unser Haus eingezogen! Der Umzug wurde leider von einer kleinen Krankheitswelle überschattet, aber dank zahlreicher fleißiger Helfer aus Familie und Freundeskreis haben wir den Umzug gut gemeistert :o) Nochmals vielen vielen Dank an alle die uns beim Möbel-und Kistentragen unterstützt haben!!! Nun wohnen wir also schon seit drei Wochen auf drei Mal so viel Quadratmetern wie zuvor und das genießen wir sehr. Vor unserem Einzug wurden noch die Wände in den Kinderzimmern kreativ gestaltet und kurz nach unserem Einzug ist auch der Eulentreff angekommen! Leider sind noch immer keine Innentüren eingebaut wegen Lieferverzögerungen. Aber zumindest sind die Außenputzarbeiten nun abgeschlossen...auch wenn die Farbe die wir zuvor ausgesucht hatten dann doch eher ein Schock war und wir nun nach dem Anstrich der ohnehin geplant war sehr glücklich sind mit dem dezenteren Gelbton. Jetzt finden wir unser Haus auch von außen schön! Die Garage werden wir in Kürze dann selbst noch im neuen Farbton streichen. Nächste Woche soll dann auch endlich das Gerüst abgebaut werden. Für alle die neugierig sind wie unser Haus mit Möbeln aussieht habe ich ein paar Bilder geschossen. Aber das ist noch lange nicht der Endzustand. Wie man auf den Bildern sehen kann fehlen noch die Spots in den Deckenabhängungen, Steckdosen, Lampen, Tapeten, Möbel im Schlafzimmer, Garderobe, der Waschtisch im OG ist noch nicht fertig etc. Also uns wird so schnell nicht langweilig ;o)


Unser Haus in Löwenzahngelb!!!


Unser Haus in Vanillegelb...jetzt ist es schön! Bald folgt auch die Garage.

Als Vergleich...Haus mit neuer Farbe und Garage mit sehr kräftigem Gelbton.

Unserer Küche fehlt nun nur noch ein bisschen Fototapete und Glasrückwand :o)

Blick zum Esstisch

Blick ins Wohnzimmer...der Überstand am Küchenzeilenabschluss wird demnächst fachgerecht vom Schreiner beseitigt!

Der erste LED-Deckenspot in unserer Abhängung JUHU!

Der Eingangsbereich als Zwischenlager denn die eigentliche Garderobe (rechts hinter der Treppe) ist noch Paketlager.

WC im EG mit dem einzigen funktionstüchtigen Waschtisch im Haus.

Treppe ins OG

Bad im OG...noch weit entfernt von FERTIG

Das Kinderschlafzimmer mit dem einzigen Rollo das schon funktioniert.

Unverkennbar...das Kinderspielzimmer...auch noch nicht fertig aber das stört hier keinen ;o) Solange nur genug Spielzeug da ist!

Wanddeko im Spielzimmer...Tür und Fußleisten fehlen noch immer ;o) Steckdosen und Schalter...äähh...aber keine Angst da sind noch keine Strömlinge drin!!!


Der Eulentreff am Vollmond über Yanniks Hochbett im Kinderschlafzimmer.

Leider etwas verdeckt durch das Dach...

Äähh...Elternschlafparadies...aber der Schreiner hat schon Maß genommen für das Bett!

Schlafzimmer mit Kleiderkisten und provisorisch eingerichteter Ankleide.

Großes Dachfenster im Treppenaufgang ins OG...ich finds einfach immer wieder ein Foto wert!

Nur die Sonne ist jetzt schon lange schlafen gegangen...GUTE NACHT!

4 Kommentare:

  1. Hallo - Oh das sieht so schön aus - ein richtiges kleines Paradies :)) Wir freuen uns für euch!!! ganz liebe Grüße und viel Kraft für die "letzten Kleinigkeiten" Sandra und Co.

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, die Küche ist ja echt toll geworden! Jetzt könnt ihr auch endlich kochen :) mit der neuen Abzugshaube...
    Weiter so, wir sind gespannt!
    Die "Saarländer"

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Häuslebauer! Die Fotos sehen super aus und ich hoffe, dass Ihr mittlerweile schon wieder etwas geschafft habt. Ihr könnt das vor Ort sicher besser einschätzen, aber das Löwnzahngelb sieht auf den Fotos auch schön aus.

    Viele Grüße aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Schick schick schick :-) aus der schicken Küche kannst du uns dann ja täglich neue Rezepte schicken :-)
    Ist wirklich alles toll geworden.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden ;-)

    AntwortenLöschen